ALW-GRÜNE stellen fünf Kandidat*innen auf der Liste von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN für den Kreistag

23.09.2020

Simone Brodrecht auf Spitzenplatz 7 und Martin Möllmann aussichtsreich auf Platz 18

Das gab es schon lange nicht mehr. Mit Simone Brodrecht und Martin Möllmann hat die Kreismitgliederversammlung von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN zwei Weiterstädter*innen ganz weit vorne platziert.

„Für mich sind die generations- und fachübergreifende medizinische Versorgung im Landkreis, beispielsweise durch Aufrechterhaltung und Weiterarbeit am Versorgungskonzept Darmstadt-Dieburg, sowie die Gestaltung einer modernen Lernwelt bei einem Ausbau der finanziell unterstützten digitalen Aufstellung sowie Fortbildungsmöglichkeiten für die Fachkräfte in den Bildungsbereichen, um den heutigen komplexen und neuen Anforderungen gerecht werden zu können, essentielle Themen, die ich lösungsorientiert beleuchten möchte. Ferner möchte ich mich für den Erhalt und Ausbau von Kultur- und Sportangeboten in der Kommune sowie im Kreis zur Unterstützung der interkulturellen Kommunikation und Migration bzw. der Inklusion einsetzen - Begegnungsorte schaffen und Vielfalt leben. Im Bereich Frauen und Chancengleichheit in Alltag und Gesellschaft gibt es auch noch viel zu tun und zu erarbeiten!“ so Simone Brodrecht, Vorsitzende der ALW-GRÜNE.

„Bezüglich des Klimawandel besteht akuter Handlungsbedarf, um die Klimaziele zu erreichen und unseren Kindern und Enkeln die Zukunft zu sichern. Hierfür werde ich meinen Arbeitsschwerpunkt auf den Umweltverbund legen, auf das zu Fuß gehen, das Radfahren und den öffentlichen Verkehr mit Bussen und Bahnen. Konkrete Projekte gilt es auf den Weg zu bringen, wie die Straßenbahnlinien in den Ostkreis und nach Weiterstadt. Radfahren muss für Personen jeden Alters attraktiver und sicher werden. Das Radwegenetz zwischen den Gemeinden und zu den Nachbarkreise ist auszubauen, durch ganzjährig befahrbare Radschnellwege ist dem Berufsverkehr eine gute alternative zum Auto zu bieten. So kann die Mobilitätswende erreicht werden“, so Martin Möllmann.

Mit Heinz-Ludwig Petri auf Platz 26, Marta Cadena auf Platz 37 und Gunter Wächter auf Platz 40 haben es drei weitere Mitglieder von ALW-GRÜNE auf die Kreistagsliste von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN geschafft.