Vorstand der ALW-Grüne

Simone Brodrecht

Vorstandssprecherin

Jahrgang 1984
Selbstständige Dipl.-Ergotherapeutin (FH), Weiterstadt


Anvisierte politische Schwerpunkte:
Gesundheit und med. Versorgung, Bildung, Digitales, Soziales, Frauen und Gleichstellung.

Meine Werte und Visionen:
Freiheit, Gerechtigkeit und Chancengleichheit, Authentizität, Nachhaltigkeit und Ressourcenorientierung, Respekt und Aufgeschlossenheit.

Seit 2017 bin ich Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen, Landkreis Darmstadt-Dieburg.

Heinz-Ludwig Petri

Vorstandssprecher

Jahrgang 1950
Diplom-Verwaltungswirt, Braunshardt


Gemäß den Grundsätzen und Zielen von ALW-GRÜNE setze ich mich für eine nachhaltige Stadtpolitik in ökologischer und sozialer Verantwortung ein.

Ich engagiere mich im gesamten Themenspektrum von ALW-GRÜNE. Besonders beschäftige ich mich mit dem Thema Mobilitätswende. Also die Hinwendung zum Umweltverbund, der Nutzung umweltverträglicher Verkehrsmittel sowie der klugen Verbindung von Individualverkehr mit dem ÖPNV.

Ich bin seit Mitte der neun­zi­ger Jah­re in der ALW aktiv.