ALW-GRÜNE im Magistrat

Udo Hamm

Jahrgang 1950
Chemiker, Braunshardt


Nachhaltiges Wirken für unsere Umwelt hat für mich eine besondere Bedeutung. Ich engagiere mich für die Förderung und Unterstützung kultureller Organisationen und für ein soziales Miteinander. Derzeit bin ich im Magistrat.

Ich bin seit Jahrzehnten in der ALW aktiv.

Martin Möllmann

Jahrgang 1956
Bauassessor, Weiterstadt


Ich bin Familienmensch mit drei erwachsenen Kindern und bisher vier Enkeln. Ich bin Bauassessor und war in der kommunalen Bauverwaltung tätig. Auf lokaler Ebene bin ich seit 90iger Jahre aktiv bei der ALW und nun nach Namensänderung bei ALW-GRÜNE. Seit 1997 bin ich in jeder Wahlperiode Mitglied der Stadtverordnetenversammlung bzw. des Magistrates.

Umwelt und Naturschutz sind mir besonders wichtig. Der Leitspruch global denken – lokal handeln möchte ich hier in meinem persönlichen Umfeld in und für Weiterstadt umsetzen. Ich denke, dass sich dies gemeinsam mit den Freund*innen der ALW-Grüne am Besten verwirklichen lässt. Wir sind nicht an Grundsatzbeschlüsse der „großen“ Parteien gebunden und können auch im einzelnen ohne Fraktionszwang persönlich entscheiden.

Dem sich schnell entwickelnden Klimawandels gilt es entschieden entgegen zu treten, um auch unseren Kindern und Enkeln ein lebensgerechtes Umfeld zu sichern.

Auch bei sozialen, bildungs- und multikulureller Fragen gilt es ein lebenswertes Weiterstadt für alle zu gestalten.

Hierzu gehört z.B. die Bereitstellung von ausreichenden Plätzen inKindertagesstätten ohne Gebührenbelastung der jungen Familien.

Aufgrund meiner Interessen und beruflichen Erfahrung hat für mich die Verkehrswende besondere Bedeutung. Ich werde mich für alle Verkehrsarten des Umweltverbundes, zu Fuß gehen, Rad, Bus und Bahn weiterhin einsetzen. Besondere Bedeutung für Weiterstadt hat hier die Vernetzung mit einer Straßenbahnlinie.

In der ALW bin ich seit vier Wahlperioden engagiert.