ALW-GRÜNE in der Stadtverordnetenversammlung

Dorothee Spätling-Slomka

Jahrgang 1954
Angestellte, Weiterstadt


Meine Schwerpunkte sind die sozialen Bereiche in unserer Stadt und Umweltthemen. Derzeit bin ich im Magistrat.

Ich bin seit Ende der 80iger Jahre in der ALW aktiv.

Udo Hamm

Jahrgang 1950
Chemiker, Braunshardt


Nachhaltiges Wirken für unsere Umwelt hat für mich eine besondere Bedeutung. Ich engagiere mich für die Förderung und Unterstützung kultureller Organisationen und für ein soziales Miteinander. Derzeit bin ich im Magistrat.

Ich bin seit Jahrzehnten in der ALW aktiv.

Gunter Wächter

Jahrgang 1959
Fernmeldetechniker, Schneppenhausen


Nachhaltiges Wirken für unsere Umwelt hat für mich eine besondere Bedeutung. Ich engagiere mich für die Förderung und Unterstützung kultureller Organisationen und für ein soziales Miteinander. Derzeit bin ich Fraktionsvorsitzender der ALW und im Ausschuss Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr.

Ich arbeite seit 2005 aktiv bei der ALW.

Barbara Pohl

Jahrgang 1957
Chemikerin, Braunshardt


Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch in unserer Gesellschaft angenommen und aufgenommen werden kann. Schon deshalb engagiere ich mich für eine familien-freundliche Stadt und für den Abbau von Barrieren. Derzeit bin ich stellvertretende Stadtverordnetenvorsteherin, im Ausschuss für Soziales und Kultur und stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

Ich engagiere mich seit den 80iger Jahren in der ALW.

Marie Luise Mayer-Reitz

Jahrgang 1981
Diplom-Geologin, Gräfenhausen


Meine Arbeitsschwerpunkte sind Umweltpolitik und Stadtentwicklung
Ich arbeite seit über einem Jahrzehnt aktiv bei der ALW.

Matthias Geertz

Jahrgang 1963
Diplom-Oecotrophologe, Braunshardt


Um auch in Zukunft als Stadt agieren zu können, möchte ich, dass sich die Finanzen der Stadt Weiterstadt solide weiter entwickeln. Derzeit bin ich im Haupt- und Finanzausschuss.

Seit nun schon rund fünfzehn Jahren arbeite ich in der ALW mit.

Heinz Günther Amend

Jahrgang 1950
Architekt, Weiterstadt


Meine Arbeitsschwerpunkte sind kommunale Entwicklungsplanung im Kontext zu unserer Metropolregion sowie nachhaltiges Wirken für unsere Umwelt. Derzeit bin ich im Haupt- und Finanzausschuss vertreten.
Ich gehöre zum ALW Urgestein seit ihren Anfängen.

Martin Möllmann

Jahrgang 1956
Bauassessor, Weiterstadt


Aufgrund meiner beruflichen Ausbildung und Erfahrung setze ich mich insbesondere für den Umweltverbund (ÖPNV, Rad- und Fußverkehr) sowie eine ökologische Stadtentwicklung ein. Derzeit bin ich im Ausschuss Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr.

In der ALW bin ich seit vier Wahlperioden engagiert.

Marta Cadena

Jahrgang 1965
Diplom-Geologin, Gräfenhausen


Meine Herausforderungen sehe ich in den Bereichen Umwelt, Stadtplanung und Verkehr. Derzeit bin ich im Ausschuss Immobilien und Energie.

Ich bin seit 2013 in der ALW aktiv.