Simone Brodrecht und Heinz-Ludwig Petri wollen ALW-GRÜNE gemeinsam führen

Zusammenarbeit stärkt den wichtigen Austausch auf Kommunal- und Kreisebene

ALW-GRÜNE sollen gleichberechtigt von einer Vorsitzenden und einem Vorsitzenden geführt werden. Simone Brodrecht und Heinz-Ludwig Petri haben sich um diese beiden Positionen beworben.

„ALW-GRÜNE sind wie schon die ALW eine nur in Weiterstadt agierende Wählergruppe, daran wird sich nichts ändern. Wir engagieren uns für eine nachhaltige Stadtpolitik in sozialer und ökologischer Verantwortung“, so Heinz-Ludwig Petri.

„Innerhalb unserer Zusammenarbeit stärken wir den wichtigen Austausch auf Kommunal- und Kreisebene und bereiten den Weg für eine Öffnung nach außen. So macht zum Beispiel der Klimawandel an den Stadtgrenzen nicht halt. Hier gilt es an einem Strang zu ziehen und gemeinsame Kräfte zu mobilisieren. Darauf freue mich persönlich sehr“, so Simone Brodrecht.

Der Diplom-Betriebswirt Petri ist in der Weiterstädter Kommunalpolitik kein Unbekannter. Zur ALW gehört er seit Mitte der 90-iger Jahre. Seit dieser Zeit bis Ende 2017 war er für die ALW Mitglied in der Stadtverordnetenversammlung. In de letzten beiden Legislaturperioden war er bis zu seinem Ausscheiden aus privaten Gründen Vorsitzender der ALW-Fraktion.

Die selbstständige Diplom-Ergotherapeutin Simone Brodrecht führt in Weiterstadt eine eigene Praxis und begann 2017 mit ihrem Beitritt zu den Grünen Darmstadt-Dieburg politisches Engagement. Nun möchte sie sich auch in Weiterstadt aktiv für gesundheitspolitische, soziale und ökologische Themen einsetzen.

Wegen der Kontaktbeschränkungen durch die Corona-Pandemie finden die Wahlen als Briefwahl statt. Die Ergebnisse werden nach dem 12. Juli 2020 vorliegen.

Pressemeldung als PDF-Dokument


Zur Übersicht Pressemitteilungen