Simone Brodrecht und Heinz-Ludwig Petri führen ALW-GRÜNE

Generationsübergreifend und mit Perspektive für die Zukunft

Die Briefwahl der Mitglieder der ALW-GRÜNE zur Vorstandswahl brachte im Ergebnis eine Bestätigung der Wahlvorschläge. Die Namensänderung und die Satzung wurden mit sehr großer Mehrheit angenommen.

Simone Brodrecht und Heinz-Ludwig Petri führen ab sofort gemeinsam und gleichberechtigt ALW-GRÜNE Weiterstadt. Der Vorstand wird durch die Fraktionsvorsitzenden Dr. Barbara Pohl und Gunter Wächter sowie die Schatzmeisterin Gabriele Dietrich vervollständigt.

„Die ohnehin bereits begonnenen Vorbereitungen für die Kommunalwahl 2021 können nun intensiviert werden. Eine erste Vorstandssitzung findet noch in dieser Woche statt; hier gibt es viel zu planen und auszuarbeiten“, so Simone Brodrecht.

„Dazu gehören zügig die Arbeiten zur Aufstellung der Liste der Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung in einer Mitgliederversammlung Mitte September 2020 und die Erarbeitung des Wahlprogramms mit unseren Grundsätzen für eine nachhaltige Stadtpolitik in sozialer und ökologischer Verantwortung“, so Heinz-Ludwig Petri. Er meint weiter, „Wir sind bereit, sie in Weiterstadt zu übernehmen“.

„Besonders erfreut sind wir über die Bewerbungen von Simone Brodrecht, Martin Möllmann und Heinz-Ludwig Petri für ein Mandat im Kreistag. Alle drei bewerben sich auf der Liste von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN um Sitze im Kreisparlament. Besonders punkten können wir mit unseren ausgewiesenen Verkehrsexperten Martin Möllmann“, so Dr. Barbara Pohl.

Das Bild zeigt den neuen Vorstand der ALW-GRÜNE v.l.n.r.: Dr. Barbara Pohl (Fraktionsvorsitzende), Gunter Wächter (Fraktionsvorsitzender), Simone Brodrecht (Vorsitzende ALW-GRÜNE), Heinz-Ludwig Petri (Vorsitzender ALW-GRÜNE), Gabriele Dietrich (Schatzmeisterin)