Radeln für eine bessere Radinfrastruktur

Rundfahrt am Samstag, den 23. September 2023 ab 13.00 Uhr Marktplatz Weiterstadt

„Die Mobilitätswende kann, auch in Weiterstadt, nur gelingen, wenn die notwendigen Voraussetzungen vorhanden sind bzw. geschaffen werden. Dazu gehört eine sichere und angenehme Radinfrastruktur. Wenn Menschen motiviert sein sollen, zugunsten des Fahrrades das eine oder andere Mal auf den PKW zu verzichten, muss in Weiterstadt noch sehr viel geschehen.“, so Gunter Wächter von ALW-GRÜNE Weiterstadt.

ALW-GRÜNE möchten die Weiterstädter:innen mitnehmen und laden zum „Radeln für eine bessere Radinfrastruktur in Weiterstadt“ am Samstag, 23. September 2023 herzlich ein. Beginn ist um 13.00 Uhr am Marktplatz in Weiterstadt. Die Strecke führt von Weiterstadt nach Braunshardt, weiter nach Schneppenhausen, Gräfenhausen und in die Riedbahn. Am Spielplatz Haydnstraße in Weiterstadt endet die Rundfahrt mit einer Schlussrast.

Als mitradelnden Gast begrüßt der Veranstalter Torsten Leveringhaus, Landtagskandidat von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN im Wahlkreis.

Die Einladung richtet sich an alle, die mit dem Rad unterwegs sind, also Kinder, Erwachsene, Seniorinnen und Senioren. Auch Menschen mit Beeinträchtigungen sind herzlich eingeladen. Alle Menschen mit „normalem“ Rad, Lastenrad, E-Bike, mit oder ohne Anhänger, Dreirad, Liegerad sind aufgerufen, für eine bessere und sichere Radinfrastruktur mitzuradeln.

Natürlich ist es möglich, nur einen Teilabschnitt mit zu radeln. An diesen Punkten kann ein- beziehungsweise ausgestiegen werden: Weiterstadt Marktplatz 13.00 Uhr, Braunshardt Schlossplatz ca. 13.45 Uhr, Schneppenhausen Bürgerhaus ca. 14.00 Uhr, Gräfenhausen Roter Platz ca. 14.15 Uhr, Weiterstadt JUZE ca. 14.45 Uhr, Riedbahn Brunnereck ca.15.30 Uhr. Je nach Tempo können sich diese Zeit etwas verschieben.

„Radeln für eine bessere Radinfrastruktur“ ist bei der Ordnungsbehörde der Stadt Weiterstadt angemeldet.