Angela Dorn, Hessische Ministerin für Wissenschaft und Kultur, in Weiterstadt

Schloss Braunshardt und das Kommunale Kino sind Stationen

Die Hessische Ministerin für Wissenschaft und Kultur, Angela Dorn von BÜNDNIS 90 / Die GRÜNEN, besucht am 13. April 2022 Weiterstadt. Sie kommt auf Einladung der ALW-GRÜNE Fraktion im Weiterstädter Stadtparlament. Deren Mitglieder setzen sich schon lange für den Erhalt des Schlosses als einmaliges kulturelles Gut der Stadt Weiterstadt ein. Auch das Kommunale Kino liegt der ALW-GRÜNE Fraktion sehr am Herzen.

Die Ministerin macht um 14.00 Uhr Station im Braunshardter Schloss. Dort möchte sie zum einem das schöne Rokokoschloss kennenlernen, sich aber auch ein Bild von den zur Zeit stattfindenden Restaurierungsarbeiten und dem allgemeinen Zustand des Schlosses machen.

Im Anschluss daran geht es zum Kommunalen Kino Weiterstadt. Hier will sich die Ministerin über das kulturelle Angebot des Kinos, aber auch den baulichen Zustand und die Möglichkeiten eines barrierefreien Zugangs informieren.

Begleitet wird die Ministerin vom Landtagsabgeordneten von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Torsten Leveringhaus.