ALW-GRÜNE in Weiterstadt im Aufwind

Große Stimmengewinne

„Wir freuen uns über das tolle Wahlergebnis. Wir danken allen Wählerinnen und Wählern in Weiterstadt und den Ortsteilen für das große Vertrauen“, so Simone Brodrecht, Vorsitzende von ALW-GRÜNE.

Den Erfolg führen ALW-GRÜNE auf klare Aussagen in der Sache und die Glaubwürdigkeit ihrer Spitzenkandidat*innen zurück. So hat man auf die überlagernden Themen Klima und Umwelt gesetzt. Flankierend und als Voraussetzung dazu nahmen die Felder Mobilitätswende, nachhaltige Stadtentwicklung und die Stadt in ihrer Vielfalt für alle Weiterstädter Bürgerinnen und Bürger großen Raum ein. Mit den Spitzenkandidat*innen Dr. Barbara Pohl, Matthias Geertz, Simone Brodrecht und Heinz-Ludwig Petri konnten die Themenfelder überzeugend vermittelt werden.

„Wir verstehen das Wahlergebnis als Auftrag der Bürger*innen unseres Wohn-, Freizeit- und Arbeitsortes und möchten diese Zukunftsthemen in der neuen Legislaturperiode angehen“, so Heinz-Ludwig Petri, Vorsitzender von ALW-GRÜNE.

ALW-GRÜNE sind Mitte des vergangenen Jahres durch eine Namensänderung aus der früheren ALW hervorgegangen. „Nicht zuletzt hat diese Transformation und die Hinwendung zu BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN auch zu diesem großen Erfolg beigetragen“, so Dr. Barbara Pohl, die diesen Prozess angestoßen und zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit geführt hat.

So kann sich Simone Brodrecht von ALW-GRÜNE Weiterstadt auf einen sicheren Platz im Kreistag in der Fraktion von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN freuen. Eine starke Stimme für Weiterstadt und im Landkreis Darmstadt-Dieburg.

Pressemeldung als PDF-Dokument


Zur Übersicht Pressemitteilungen